Kommentare: 6
  • #6

    Matze (Freitag, 19 Mai 2017 00:28)

    Hallo meine lieben Geschichtenschreiber. Auch wenn ich nicht mehr dabei bin, möchte ich mich für die vielen schöne gemeinsame Zeit und den Erlebnissen bedanken. Ich habe trotzdem viel Gelernt auch für mich selber und das verges ich euch nie. Ich freu mich nachwievor, dass ihr euch auch und der gesammte Verein weiterentwickelot und das zum positiven. Weiterhin viel Spaß am Hobby und viele schöne unvergessliche Momente. Ihr seid Spitze.

    Gruß der ex-Tambour Matze

  • #5

    Kanonier Mario Werner (Montag, 28 April 2014 20:56)

    Hallo ihr Preußen,

    vielen Dank noch einmal für das äußerst geniale Wochenende. Tolle Gastfreundschaft, tolle Bewirtung, geiles Ambiente ... Daumen hoch, eine durchweg perfekte Veranstaltung. Freuen uns, wenn ihr uns wieder einladen würdet.

    Churfürstlich-Sächsisches Feldartilleriecorps
    S.M. Kanoniere zu Lichtenstein

    PS: Manchmal muss es auch ohne Kanone gehen. Leider, aber es hat funktioniert.

  • #4

    major v.d. pegnitcz (Montag, 26 August 2013 19:59)

    wir attestieren hiermit der schönburg'schen kompanie czu fuß mit dem corps de müsiquen durchaus einen auftritt mit goûtez//wirkligk veritable! möge gott der allmächtige davohr sorge tragen das das gesamte corps seinen ruhmbedeckten wege vohr alle czeiten weitergehen wolldte//insonders auch dem vohr dem caritativen behufe!!!
    wie stets ihr wohlaffektionierter diener
    pegnitcz
    snr majestät major

  • #3

    Sabrina (Montag, 29 Juli 2013 19:03)

    Ich hab bisher nur das Glauchauer Stadtfest mit euch erlebt und muss euch hier mal ein grooooooooooooßes Lob und meine Hochachtung aussprechen, wohl eher schreiben.
    Ihr seid alle berufstätig und macht das alles als Hobby in eurer Freizeit und dann stellt ihr so ein Programm auf die Beine...wow...dafür meinen größten Respekt!
    Alle in eurem Verein geben sich Mühe, die damalige Zeit so authentisch und zeitlich richtig darzustellen und zu verkörpern, das ist Wahnsinn!!!
    Ich freu mich schon euch mal wieder Live erleben zu dürfen, egal ob vor oder hinter der Kamera! ;)
    LG Sabrina

  • #2

    Eric Sabe (Samstag, 15 Juni 2013 20:28)

    Wo findet bei euch das training statt? Also Stadt, Straße...?

  • #1

    Joachim Böttcher (Sonntag, 02 September 2012 21:43)

    Na endlich mal 'ne eigene und zeitgemäß gestaltete Seite. Wenn auch noch viel gemacht werden muss, sie gefällt mir. Danke Admin! :)

Hallo Eric,

 

wir trainieren alle 14 Tage in Glauchau. Die Lokalität ist abhängig von Wetter und Verfügbarkeit. Aber hier ist einerseits das BMG-Gelände und der Gasthof zum Grünen Baum zu nennen. Bei weitergehenenden Interesse melde dich einfach per Mail oder über unser Kontaktformular.

 

Gruß, Steven

Kontakt

 

Schlosswache1757

z.H. Joachim Böttcher

Dorfstraße 24b
08058 Zwickau

 

info@schlosswache1757.de


For further information, please don't hesitate contacting us via email or contact form

Aachener Erklärung - Zertifikat
Aachener Erklärung

Download

Flyer
Aktueller Flyer der Schloßwache